Gebirgsbahn in Deutschlands Norden

Jahrelang arbeitete ich schon an der BAE mit und hatte doch noch keinen Fuß in den Harz gesetzt. Dies musste natürlich geändert werden und so war es OOK, der mich 2008 das erste Mal mitnahm und sich als kundiger Reiseleiter zur Verfügung stellte. Eine bessere Sachkenntnis ist kaum denkbar.

 

So jagten wir der schönen Mallett im ebenso schönen Selketal hinterher (und voran), erfreuten uns am Lok-wechsel-Dich-Spiel der Neubaudampfer auf dem Weg zum Brocken, begaben uns auf Spurensuche der Südharz-Eisenbahn, nahmen uns Zeit zum Wandern und für kulinarische Genüsse...


Seitdem bin ich noch zwei weitere Male da gewesen, jedesmal mit meinen Mädchen, so dass die Eisenbahn nicht alleine im Mittelpunkt stand. Dies war aber auch nicht weiter schlimm, denn der Harz bietet viele spannende Seiten.
.